Unser neuer Gemeindepädagoge stellt sich vor:

Hallo, liebe Gemeinde!

Mein Name ist Candy Mehnert. Ich freue mich sehr darauf, Sie und die gesamte Kirchgemeinde kennen lernen zu dürfen. Für mich ist es ein großes Geschenk, dass ich ab 01.09.23 als Gemeindepädagoge hier arbeiten darf. Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meiner Familie derzeit in Liebstadt. Ursprünglich stamme ich aus dem Westerzgebirge, aus Hartenstein, wo ich aufwuchs, getauft und konfirmiert wurde. Nach einer anderen Berufsausbildung und den ersten Arbeitsjahren habe ich dann relativ spät den Mut gefunden, doch noch zu studieren. So kam ich nach Moritzburg zum Studium und anschließend nach Liebstadt, wo ich seit 17 Jahren in meiner ersten Stelle als Gemeindepädagoge arbeiten durfte. 2011 wurde ich in Moritzburg zum Diakon eingesegnet.

Nun eröffnete sich für mich die Chance, in einer neuen Kirchgemeinde noch einmal frische Luft zu schnuppern. Somit freue ich mich darauf, eine lebendige Gemeinde in einer Zeit der Veränderung mit zu gestalten und neu auszurichten. Mein Herz schlägt besonders für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Es macht mir Freude, Menschen auf dem Lebensweg zu begleiten, ihre Gaben zu fördern, mit ihnen unseren wunderbaren Gott zu entdecken, Gemeinschaft zu leben und ihnen somit auch ein Stück Heimat zu eröffnen.

Diese kurze Vorstellung soll nur ein Anfang sein. Nun freue ich mich auf ein ausführliches Kennenlernen. So hoffe und bete ich für ein gutes Miteinander und bin gespannt auf die neuen Erlebnisse und Begegnungen. Ich wünsche uns allen gute Erfahrungen mit unserem Gott und dessen Segen.

In Vorfreude Ihr Candy Mehnert